21.06.2022 - Vereinsfahrt zur Wasserkuppe

Hallo zusammen,

wir haben für euch eine Tagesfahrt für Jedermann/-frau auf die Wasserkuppe in die Rhön organisiert.

Termin: Samstag den 27.08.2022

Nähere Fahrtdetails entnehmt bitte dem beigefügten Flyer.

Wir freuen uns viele zur Fahrt begrüßen zu können.

Euer Vorstand des SCN

04.06.2021 - Pressemitteilung

Liebe Schifreunde,

obwohl wir uns am Sommeranfang befinden, herrschen in manchen Teilen der Alpen noch winterliche Bedingungen und lassen vom Schivergnügen zur kommenden Saison träumen.

In 2020 musste pandemiebedingt unsere Eröffnungsfahrt leider ausfallen. Und leider – auch in 2021 können wir euch hier vereinsseitig kein Fahrtenangebot machen.

Das tut sehr weh, haben wir doch alle darauf gehofft, dass zum Winter 2021 alles wieder gut sein wird.

Zwar sieht es aktuell auch nach Besserung aus, die Fallzahlen sinken und das Impfen geht voran, doch trotzdem kann niemand mit Sicherheit voraussagen, wie die Entwicklung im/bis Dezember aussehen wird.

Diese Unsicherheit lässt uns als Verein nicht seriös planen, welche Voraussetzungen für eine Fahrt zum Veranstaltungstermin gelten (Geimpfte Teilnehmer ja oder nein, Abstandsregeln im Bus, begrenzte Teilnehmerzahl u.ä.).

An der Stelle müssen wir euch erneut auf das Jahr 2022 vertrösten. Sollte sich herausstellen, das bis Ende dieses Jahres die Pandemie nachhaltig überwunden, bzw. kalkulierbar sein sollte, könnten wir uns vorstellen, für März 2022 noch kurzfristig etwas anzubieten.

Dies ist aber Zukunftsmusik und mit einem dicken Fragezeichen versehen.

Von daher, plant eure Schifahrten erstmal im kleinen privaten Kreis, hier kann man viel eher auf Veränderungen reagieren, wie dies bei einer Fahrt mit größerer Teilnehmerzahl möglich wäre.

Wir wünschen euch allen einen guten und gesunden Sommer und verbleiben mit sportlichen Grüßen,

Euer Vorstand des SCN

15.08.2020

Liebe Skifreunde,

in diesem Jahr ist leider alles anders ….

 

Vermutlich habt ihr schon seit einiger Zeit auf eine Info bezüglich der Planung zu unserer jährlichen Eröffnungsfahrt gewartet.

Aufgrund der aktuellen Virusgeschichte, konnte bislang aber leider keine Planung, geschweige denn Ausschreibung vorgenommen werden.

Die weitere Entwicklung der aktuellen Lage ist einfach nicht vorhersehbar, um hier seriös eine Fahrt in diesem Winter anbieten zu können.

Steigende Fallzahlen wie im Moment zeigen, dass mit weitreichenden Einschränkungen auch in naher Zukunft zu rechnen ist.

 

Selbst wenn eine Fahrt unter Betrachtung aller nötigen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt werden könnte, müssten wir uns voraussichtlich auf umfangreiche Einschränkungen gefasst machen, u.a.:

 

  • Mund-/Nasenschutz tragen während der gesamten Busfahrt
  • Entfall des Imbiss am Bus
  • Keine eigene Getränkeentnahme im Bus
  • Ständiges Desinfizieren der Hände und Gegenstände die man berührt
  • Voraussichtlich nur Einzelzimmerbelegung bei nicht in häuslicher Gemeinschaft lebenden Teilnehmer
  • Gemeinsames Abendessen aus Platzgründen nur verteilt in verschiedenen Gaststätten möglich
  • Kein Après-Ski in gewohnter Weise
  • Kein gemütliches Beisammen sein Abends an der Bar
  • Längere Wartezeiten an den Liften und Bergbahnen
  • Deutlich höhere Kosten in allen Belangen
  • Usw.
  • Usw.

 

Und dass alles noch verbunden mit dem deutlich erhöhten Risiko, sich doch irgendwo anzustecken.

 

Ich weiß nicht wer sich mit einem solchen „Urlaubsszenario“ anfreunden kann – wir nicht!

Dies führt den Gedanken einer Gruppenfahrt – wo das Ziel die Gemeinschaft ist – ad absurdum.

Aus diesem Grund werden wir diese Saison keine Fahrt(en) anbieten.

Sollte sich die aktuelle Lage, aus welchen Grund auch immer, in naher Zukunft deutlich bessern, könnt ihr sicher sein, dass wir auch die Planungen wieder aufnehmen.

 

Trotz allem, versuchen wir auf unserer Homepage ein Plattform zu schaffen, wo sich Skiinteressierte treffen können, um in kleinen Gruppen private Fahrten zu organisieren.

Wir halten euch hierüber informiert.

 

Vielen Dank für euer Verständnis

Der Vorstand des SCN

02.07.2019- Eröffnungsfahrt Gerlos ausgebucht!

Achtung – Eröffnungsfahrt Gerlos 2019 bereits ausgebucht!

Wer sich jetzt noch anmelden möchte, wird auf eine Warteliste gesetzt.

Es wird versucht noch Zimmer zu reservieren.

28.06.2019 - Eröffnungsfahrt 2019 nach Gerlos

35° im Schatten, der Planet brennt und der Schweiß tropft ….

Wer träumt da nicht mal von angenehmer Frische, Pulverschnee, klarer Luft???

Nicht träumen – Buchen!!

Denn ab sofort kann sich jeder zur unserer Eröffnungsfahrt vom 14.-17.12.2019 anmelden.

Wie in 2017 geht es wieder zu unseren Freunden in die Zillertalarena nach Gerlos.

Nachdem die letzte Tour dort vom Winde verweht war, kann uns Petrus dieses Jahr nur gut gesonnen sein.

Alle weiteren Infos zur Fahrt entnehmt bitte den beigefügten Flyer!

Viele Grüße und eine gute Urlaubszeit wünscht euch

Markus Kebernik