Menü
Mitglied des Hessischen Skiverbandes und des Hessischen Leichtathletikverbandes

Das Skigebiet am Eisenberg

Der Hausberg des Ski-Club Neuenstein e.V. 1978 ist der im Knüllgebirge gelegen 636m hohe Eisenberg.

Dort wurde auf betreiben des Ski-Club Neuenstein 1978 e.V. zwei Skipisten mit Flutlicht angelegt.

Die blaue Piste ist ca. 550 m lang und auch für Anfänger sehr gut zu bewältigen. Die rote Piste ist ca. 450 m lang und macht Fortgeschrittenen und Profis viel Spaß.

Auch eine gemütliche Skihütte ist vorhanden.

Für die Schlittenfreunde ist eine Rodelwiese vorhanden.

Das Skigebiet am Eisenberg bietet außerdem 2 Skilanglaufloipen (Am Stern 7,5 km - Panorama Eisenberg 6,0 km)

Hier gelangen Sie zur Ansicht des Skigebiets in Google Maps

Die Liftanlage wird durch die Fa. Wiegand, Rasdorf betrieben. Sie legt die Öffnungszeiten der Liftanlage fest.

» Infos zur Schneelage und zum Liftbetrieb:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Skihütte am Skilift Eisenberg

Die Skihütte am Skilift Eisenberg ist bei Skiliftbetrieb bewirtet.

Dort kann man sich bei warmen und kalten Getränken und einem kleinen Imbiss aufwärmen.

Die Bewirtung haben unsere Mitglieder übernommen, die die Versorgung und Betreuung von Loipe, Piste und Skihütte gewährleisten.